Die SPD in Eilenburg und Krostitz

Rechenkünstler im Krostitzer Rathaus

Veröffentlicht am 25.03.2016 in Kommunales

Der Landkreis Nordsachsen plant möglicherweise für seine Gemeinden eine Mathematikolympiade.

Um dafür die Schwierigkeitsstufe festlegen zu können, wurde den Gemeinden folgende Textaufgabe gestellt:

„Ihre Gemeinde soll in diesem Jahr 95 asylsuchende Menschen unterbringen.

20 Asylbewerber leben bereits in der Gemeinde: Wie viele Asylbewerber muss die Gemeinde noch unterbringen?“

Auch im Krostitzer Rathaus wurde fleißig gerechnet, dass die Köpfe rauchten. Das Ergebnis war umwerfend: 74 Asylbewerber!

Es wurde auch sogleich auf der Homepage der Gemeinde für jedermann einsehbar veröffentlicht.

Quelle:

Homepage der Gemeinde Krostitz,

Rubrik Informationen zum Thema Asyl in Krostitz,

Beitrag von Herrn Bürgermeister Frauendorf vom 09.03.2016

 

Übrigens merke: Es ist nicht immer vorteilhaft, stets an erster Stelle genannt werden zu wollen!