Pressemitteilung Trari, Trara – Die Post ist da?? Post stellte Wahlwerbeprospekte der SPD Krostitz nicht zu

Zur vergangenen Kommunalwahl am 26. Mai beauftragte der SPD-Ortsverein Krostitz die Deutsche Post AG mit der Verteilung von Wahlwerbeprospekten. In den Ortsteilen Hohenossig und Zschölkau wurden trotz des Auftrags keine Flyer verteilt.

Der stellvertretende Vorsitzende der SPD Krostitz, Dirk Schneider, versuchte die fehlgeschlagene Zustellung bei der Deutschen Post zu reklamieren - leider ohne Erfolg.

Erst nach mehrfachem Nachfragen reagierte die Deutsche Post AG überhaupt auf die Reklamation mit folgender Antwort:

„Die Kollegen, die die Kundenreklamation seinerzeit bearbeitet haben, haben für beide erwähnten Gebiete Nachforschungen über die Kollegen vor Ort eingeleitet. In beiden Fällen ist eine vollständig erfolgte Zustellung bestätigt worden."

Der SPD-Ortsverein Krostitz richtete daraufhin den im Anhang beigefügten Beschwerdebrief an die Deutsche Post AG:

Veröffentlicht am 27.08.2019

Kommunales SPD Krostitz wählt Bewerberinnen und Bewerber für die Gemeinde- und Ortschaftsratswahlen am 26. Mai

Am Mittwoch, dem 13. Februar, bestimmte die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Krostitz die Bewerberinnen und Bewerber für die Wahlvorschläge der SPD für den Gemeinderat Krostitz und den Ortschaftsrat Kletzen-Zschölkau.

Gleichzeitig erfolgte die Unterzeichnung des SPD-Wahlvorschlags für den Gemeinderat Schönwölkau.

Zu Beginn der Wahlkonferenz sagte Ortsvereinsvorsitzende Dr. Liane Deicke:

Veröffentlicht am 19.02.2019

Pressemitteilung Verkehrsminister Dulig zieht richtige Konsequenz

Im Jahre 2014 hat die Regierungskoalition ein klares Bekenntnis für den ÖPNV abgelegt.

Eine extra für die Verbesserung des ÖPNV eingesetzte Strategiekommission hat ein Maßnahmenpaket vorgeschlagen. Ein Teil der Gesamtstrategie zur Entwicklung des ÖPNV in Sachsen und eine der prioritären Maßnahmen ist das Bildungsticket.

Im Koalitionsvertrag zwischen CDU und SPD wurde dazu vereinbart:

„Wir sind uns einig in dem Ziel der Einführung eines einheitlichen, sachsenweit  gültigen und kostengünstigen Bildungstickets, das Schülerinnen und Schüler und Auszubildenden über den Schulweg hinaus die Nutzung  des ÖPNV über das gesamte  Jahr ermöglicht.“

Gerade vor dem Hintergrund, dass sich im ländlichen Raum, so auch in Krostitz vermehrt junge Familien ansiedeln, müssen die Weichen für die Zukunft des öffentlichen Nahverkehrs auch neu gestellt werden, denn Kinder und Jugendliche sind besonders auf den ÖPNV angewiesen. Das Bildungsticket ist ein Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit und zur Entlastung von Familien.

Leider scheiterte die Umsetzung  bisher an lokalen Egoismen der verantwortlichen CDU-Landräte als Verbandsvorsitzende, obwohl dafür bereits zusätzlich die Gelder im Haushaltsentwurf der Staatsregierung in Höhe von 75 Millionen Euro eingestellt wurden.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Kommunales SPD-Ortsverein Krostitz - Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag in Krostitz

Anlässlich des Volkstrauertages legten Mitglieder und Unterstützer der SPD Krostitz am Denkmal auf dem Friedhof in Krostitz auch in diesem Jahr ein Gebinde nieder.

Dirk Schneider, stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, wies in seiner Rede darauf hin, dass der diesjährige Volkstrauertag ein besonderer Gedenktag ist:

Vor 100 Jahren fand der Erste Weltkrieg endlich sein Ende.

Für die nachkommenden Generationen bedeutet das eine hohe Verantwortung, Krieg zu verhindern und dauerhaft Frieden zu erhalten.

Er betonte, es sei besorgniserregend, wenn Mitglieder unserer Gesellschaft sich intolerant und ablehnend gegenüber schwachen Mitgliedern unserer Gesellschaft verhalten. Hetze und Stimmungsmache dürfen in einer Demokratie keinen Platz haben.

Dirk Schneider: „Als Mahnung, Gewalt und Krieg bereits in den Anfängen zu verhindern, trägt die Schleife unseres Gebindes die Aufschrift: Wehret den Anfängen!“

Mit einer Spende von 100 Euro unterstützen die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Krostitz auch in diesem Jahr wieder die ehrenamtliche Arbeit des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge e.V..

Veröffentlicht am 18.11.2018

Allgemein Neue Datenschutzerklärung für Homepage

Der SPD-Ortsverein Krostitz hat für seine Homepage eine neue Datenschutzerklärung erstellt, die den Anforderungen der neuen Datenschutzverordnung (DSGVO) entspricht. Sie finden die aktuelle Datenschutzerklärung für die Homepage in der Rubrik "Datenschutzerklärung." Außerdem finden Sie die aktuelle Datenschutzerklärung aufgrund der aktuellen Änderung auch hier:

Veröffentlicht am 31.05.2018

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.