Bürgermeisterwahl: SPD-Ortsverein Krostitz unterstützt Frau Görgülü

Veröffentlicht am 26.05.2015 in Pressemitteilung

In der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Krostitz am 22. Mai 2015 wurde beschlossen, die Kandidatin der Partei Die Linke, Frau Celestina Görgülü, geb. Hartkopf (parteilos), bei Ihrer Kandidatur für das Bürgermeisteramt in Krostitz zu unterstützen.

Hinsichtlich der politischen Ziele gibt es zahlreiche Übereinstimmungen zwischen der SPD Krostitz und Frau Görgülü, unter anderem die Erstellung eines Energiekonzepts für Krostitz, die Sicherung des Schulstandortes Krostitz, Erhalt bezahlbarer Kita-Gebühren, eine transparente und sachbezogene Zusammenarbeit im Gemeinde- und Ortschaftsrat sowie die Unterstützung der Forderung nach einer Ortsumgehung B2 - Hohenossig.

Nach einem entsprechenden Sondierungsgespräch wurde den Mitgliedern der Krostitzer SPD daraufhin der Vorschlag für die Unterstützung von Frau Görgülü unterbreitet.

Mit diesem Zweckbündnis bieten wir mit Frau Görgülü den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Krostitz zur Bürgermeisterwahl am 7. Juni die Möglichkeit einer "echten Wahl" und damit eine Alternative zum bisherigen Amtsinhaber.