SPD Krostitz spendet Kleidung für Flüchtlinge und Bedürftige

Veröffentlicht am 09.12.2015 in Pressemitteilung

Dirk Schneider und Hans-Heinrich Deicke mit der Kleiderspende der SPD-Krostitz

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Krostitz haben in den vergangenen Wochen Bekleidung für Flüchtlinge und Bedürftige gesammelt. Am Montag, dem 7. Dezember 2015, konnte eine große Menge an Kleidung an die Kleiderkammer des Roten Kreuzes in Delitzsch übergeben werden. Die Kleiderspende enthält unter anderem Hosen, Pullover, T-Shirts, Jacken, Mützen und Schals. Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Krostitz, Dirk Schneider, freut sich über die Aktion: „Wir wollen nicht nur über Unterstützungsmöglichkeiten und Integrationshilfen für Flüchtlinge reden und diskutieren, sondern auch konkret helfen. Ich freue mich, dass wir einen ganzen Kofferraum voll Kleidung übergeben konnten.“

Dr. Liane Deicke, Gemeinderätin und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Krostitz, sagte, dass die Krostitzer SPD damit auch ein Zeichen für Toleranz und Solidarität mit Flüchtlingen und Bedürftigen unser Region setzen möchte.

Es gibt weiterhin einen großen Bedarf an Kleidung in der Kleiderkammer des Roten Kreuzes in Delitzsch (Eilenburger Straße 65). Wer mit gut erhaltener Kleidung helfen möchte, kann in der Kleiderkammer immer montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr seine Kleiderspende abgeben. Besonders gefragt sind momentan Schuhe.