SPD-Krostitz wählt neuen Vorstand

Ortsverein

Am 16.03.2018 haben die Mitglieder des Ortsvereins ihren Vorstand turnusmäßig neu gewählt.                                            

Als Vorsitzende wurde Gemeinderätin Dr. Liane Deicke gewählt. Sie hatte die Funktion bereits bis zum Jahre 2005 inne. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende löst Dirk Schneider aus dem Krostitzer Ortsteil Kletzen ab.

Dr. Liane Deicke begründet den Führungswechsel: „Dirk Schneider arbeitet gegenwärtig an seiner Promotion. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dieses Vorhaben neben seiner beruflichen Belastung als Gymnasiallehrer sehr viel Kraft erfordert. Deshalb wollte er bis zum Abschluss der Promotion als stellvertretender Vorsitzender in die zweite Reihe treten. Sein Mandat als Mitglied des Ortschaftsrates Kletzen-Zschölkau wird er auch weiterhin wahrnehmen.“

Ein weiterer Personalwechsel wurde erforderlich, weil unser langjähriger Schatzmeister nach Dresden verzogen ist und deshalb nicht wieder kandidieren konnte. Als neue Schatzmeisterin wurde Michaela Hübner aus Hohenossig gewählt. Sie ist auch Mitglied im Ortschafts- und Gemeinderat. Außerdem wurden die bisherigen zwei Revisoren wiedergewählt. Alle Mitglieder des Vorstands wurden in geheimer Wahl einstimmig gewählt.

Die neue Vorsitzende Dr. Liane Deicke zu ihrer Wahl: „Ich betrachte mich als Übergangsvorsitzende. In jüngster Vergangenheit haben wir einen Zuwachs von Mitgliedern im jugendlichen Alter zu verzeichnen gehabt. Das stimmt mich optimistisch, dass sie bei der nächsten Vorstandswahl mehr Verantwortung übernehmen werden.“