UNSER ORTSVEREIN

Willkommen auf der Seite des SPD-Ortsvereins Eilenburg-Krostitz!

Gegründet im Jahr 2021, umfasst unser Ortsverein das Gebiet beider Gemeinden und ist fest in den Grundsätzen der SPD verwurzelt. Unser Ziel ist es, aktiv an der politischen Willensbildung teilzunehmen und die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger zu vertreten.

Regelmäßig kommen wir zu Mitgliederversammlungen zusammen, um aktuelle politische Themen zu diskutieren und Angelegenheiten unserer Gemeinden zu erörtern. Diese Treffen finden in der Regel einmal im Monat statt und bieten eine Plattform für den Austausch und die Zusammenarbeit.

Die Leitung unseres Ortsvereins liegt in den Händen des Vorstands, bestehend aus dem Vorsitzenden, den stellvertretenden Vorsitzenden und dem Schatzmeister. Gemeinsam setzen wir uns für eine gerechte und soziale Politik ein, die das Wohl unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger im Fokus hat.

Wir laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Website über unsere Arbeit, Veranstaltungen und politischen Positionen zu informieren. Wenn Sie Fragen haben oder sich engagieren möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Zusammen gestalten wir eine lebendige und lebenswerte Zukunft für unsere Gemeinden.

DER VORSTAND

Matthias Teuber

Gastronom – Geschäftsführer der Gaststätte Tierpark Eilenburg

verheiratet, 2 Kinder

Beisitzer im SPD Kreisvorstand Nordsachen

stellvertretender Fraktionsvorsitzender in der SPD Fraktion im Stadtrat Eilenburg

Vorstandsmitglied im Kreis Kinder und Jugendring Nordsachen

Vorstandsmitglied im Tierparkverein Eilenburg e.V.

Mitglied im Begleitausschuss der Partnerschaft für Demokratie Eilenburg-Bad Düben-Laußig

Elternsprecher am Martin Rinckart Gymnasium Eilenburg

Dr. Dirk Schneider

Torsten Pötzsch

Stefan Kluge

Kassierer

BEISITZER

Der Ortsverein kann Wahlvorschläge mit Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortschaftsrats-, Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen einreichen. Die Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten erfolgt nach dem Organisationsstatut der SPD in Verbindung mit dem Gesetz über die Kommunalwahlen im Freistaat Sachsen (Kommunalwahlgesetz- SächsKomWG).

Der SPD-Ortsverein Krostitz ist im Ortschaftsrat für Kletzen, Zschölkau, Hohenossig und Beuden sowie im Gemeinderat Krostitz durch folgende Mitglieder und Unterstützer vertreten:

Michaela Hübner

Ortschaftsrat Kletzen, Zschölkau, Hohenossig und Beuden